Kopfleiste
Filmfest Uni Klagenfurt

Martin Thamer

zurück

Geb. 1984 in Feldkirchen. Er besuchte dort das Realgymnasium und studiert später Medien- und Kommunikationswissenschaften an der Universität Klagenfurt. Bereits in seiner Jugend beginnt er mit dem Illustrieren eigener Comics und Kurzgeschichten, was ihn bis heute begleitet. Thamer arbeitet als Storyboard-Zeichner und Motion-Designer für Film und Werbung in Wien. Vorwiegend auf eigene Medien-Projekte konzentriert, engagiert er sich in seiner Heimat für ‚kreative Nachhaltigkeit’ und fördert in der „wissens.wert.welt“ als Trickfilm-Lehrer die Ideen von Kinder und Jugendlichen. Im Rahmen des Filmfests ist Thamer an den Filmen „Most“ (Storyboard, Art-Direction) und dem Kurzspielfilm „WIR-BEIDE-TEE“ beteiligt, der ersten eigenen Produktion mit Kreativ-Partner Christoph Aspernig. Filme (Auswahl): „Seine letzten Schritte“ (2004), „Dancing Tears“ (2005), „Most – Die Brücke“ (Kurzfilm 2006: Storyboard, Art Direction), „WIR-BEIDE-TEE“ (Kurzfilm 2009)


Martin Thamer ist beteiligt an folgenden Filmen, die bei KINO aus KÄRNTEN gezeigt werden: